Das perfekte Paar: Häkelset aus Top und Hose aus Katia Capri, designt von @tanjascrochet für unsere Premium Designers

Autor: Katia
7 Juni, 2022

Wenn du mit einem Zweiteiler, also einem Häkelset aus Top und Hose, ein Statement setzen möchtest, ist diese Anleitung aus unserer Reihe Premium Designers genau, was du suchst. Die Häkeldesignerin Tanja Adolfsson hat ein matching set für dich kreiert: die gehäkelte Hose Ronja und das passende Crop Top Lovis. Zweifellos das perfekte Paar für einen All-over-Häkel-Look, das jedoch auch getrennt in Kombination mit anderen Stücken einfach toll aussieht. Um dein Set Lovis & Ronja zu häkeln, benötigst du nur ein paar Knäuel Katia Capri. Dabei kannst du dir aus der großen Farbpalette wie immer deinen Lieblingston aussuchen. Genieße mit jeder Masche dieses neuen Modells unserer Reihe Premium Designers einen der angesagtesten Trends der Saison Frühjahr-Sommer 2022. Hol dir diese Doppel-Anleitung und viele weitere exklusive Designs im PDF-Format auf katia.com und lade sie auf dein Smartphone, Tablet oder PC.

Zweiteiler: Häkelset aus Top und Hose - Anleitung für Katia Premium Designers

Häkelset aus Top und Hose

Zweiteiler sind einer der größten Trends in der aktuellen Mode. Möchtest du also mehr über das matching set aus Top Lovis und Hose Ronja erfahren, das @tanjascrochet designt hat? Wir laden dich ein, die Premium Designerin, die hinter diesem bezaubernden Häkel-Outfit steht, näher kennenzulernen. Also lies weiter und entdecke Tanja Adolfsson, schwedische Designerin, deren Markenzeichen einzigartige gehäkelte Kleidungsstücke und Sets sind.

Zweiteiler: Häkelset aus Top und Hose - Anleitung für Katia Premium Designers

Außerdem sind hier ein paar Details zu dem ganz besonderen Häkelset aus Top und Hose:

Gehäkelte Damenhose Ronja

  • Anleitung*: Nahtlos aus einem Stück.
  • Niveau: Mittel.
  • Größen/Maße: Onesize: 94 cm im Umfang, 90 cm lang (von der Hüfte bis zum Knöchel). In der Anleitung wird jedoch erklärt, wie du die Hose für eine andere Größe bzw. abweichende Maße anpassen kannst.
  • Material: Katia Capri Fb. 82170: 13 Knäuel; Häkelnadel 2,5 mm

Gehäkeltes Crop Top Lovis

  • Anleitung*: In 3 Teilen: Rücken, Vorderteil und die Verbindung der beiden, bei der auch die Abschlüsse an Arm- und Halsausschnitt sowie das Taillenbündchen gehäkelt werden.
  • Niveau: Mittel.
  • Größen/Maße: a) XS, b) S, c) M, d) L, e) XL, f) XXL
    • Brustumfang: a) 76, b) 90, c) 104, d) 118, e) 134, f) 148 cm
    • Länge: a), b), c) 35, d), e) 37, f) 38,5 cm
    • Länge vom Armausschnitt zum Taillenbündchen: a), b), c) 18, d), e) 19, f) 20 cm
  • Material: Katia Capri Fb. 82170: a) 5, b) 6, c) 7, d) 8, e) 9, f) 10 Knäuel; Häkelnadel 2,5 mm

*Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, dabei werden Abkürzungen verwendet.

matching set: Hose Ronja & gehäkeltes Crop Top Clovis

Tanja Adolfsson

Tanja Adolfsson haucht alten Techniken neues Leben ein und steht für individuelle, handgemachte Mode. Dies erfordert nicht nur Geduld und Genauigkeit, sondern vor allem auch Leidenschaft. Jedes Kleidungsstück selbstzumachen erlaubt es Tanja, allen Details maximale Aufmerksamkeit zu schenken und höchste Qualität für die fertigen Textilien zu garantieren. So wird jedes Teil zu einem Einzelstück mit einzigartigen Details. Die Verbindung der uralten Technik des Häkelns mit modernem Prêt-à-porter-Design zeichnet ihre Kreationen aus. Zweifellos ist es eine ganz neue Erfahrung, ein handgemachtes Outfit von einer Designerin wie @tanjacrochet zu tragen oder einer Anleitung zu folgen, die aus ihrer Feder stammt. Selbstliebe auf höchstem Niveau.

Zweiteiler: Häkelset aus Top und Hose - Anleitung für Katia Premium Designers

Set Ronja & Lovis

„Beim ersten langärmeligen Top, das ich je gehäkelt habe, habe ich das Muster verwendet, das auch beim Set Ronja & Lovis die Hauptrolle spielt. Und als ich später meine erste Hose selbstgemacht habe, wollte ich das unbedingt wiederholen – jedoch mit einem anderen Muster. Und nun, fast 10 Jahre später, habe ich das Muster meines allerersten Tops wiederverwendet, und zwar für die Hose Ronja. Von dort aus war es dann ganz einfach, diesen gehäkelten Zweiteiler mit dem passenden Top Lovis zu vervollständigen. Das perfekte Paar!“