Der Laufsteg auf deiner Nadel: 5 Trends der Saison Herbst/Winter 2018/2019
Strick ist in dieser Saison wieder absolut angesagt: Die großen Designer wie Chanel, Hermès und Stella McCartney haben ihre Models in spektukulärer Strickmode auf den Laufsteg geschickt. Wir zeigen dir heute 5 gestrickte Trends, um die du in dieser Saison nicht herum kommst.
Entdecke tolle Modelle zum Thema Maxi Knits, Ballonärmel, Capes, Fake Fur und Night Fever.
Also auf die Nadel, fertig, los!
Maxi Knits
Lange, bequeme Mäntel und Westen sind in diesem Winter die Highlights in deinem Kleiderschrank. Diese kraus gestrickte Weste aus 11 Knäuel Love Wool ist auch für Strickanfänger super geeignet. Ebenfalls ein unglaublich bequemes Maxi-Knits-Stück: Diese weit geschnittene Jacke wird durch den Farbverlauf unseres neuen Azteca Degradé zu etwas ganz Besonderem. Schließlich solltest du dir diesen Mantel aus Tout de Suite und Polar nicht entgehen lassen! Er ist so herrlich warm und kuschelig, dass man ihn den ganzen Winter nicht wieder ausziehen möchte.
Capes
Capes, Ponchos und Maxi-Schals sind bequem und halten uns in diesem Herbst/Winter schön warm. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, also gibt es keinen Grund, diesen Trend zu verpassen.
Dieser bequeme lange Poncho aus 3 Knäuel unserer Garnneuheit Melody Jacquard ist genau das Richtige für kalte Tage. Das offene Cape im sanften Farbverlauf von Melody Color eignet sich, wenn du es lieber etwas kürzer magst. Über einem T-Shirt, einer Bluse oder einem dünnen Pulli kann man es je nach Laune lässig oder elegant kombinieren. Für den klassichen Poncho mit Kragen kannst du deine Lieblingsfarben unseres luftigen Garnes Ingenua kombinieren. Zu guter Letzt möchten wir auch dieses Maxi-Tuch nicht vergessen, das zwar kein Cape im klassischen Sinne ist, in das man sich aber das ganze Jahr über toll einkuscheln kann. Es entsteht aus nur zwei Knäuel Melody Color.
Ballonärmel
Ballonärmel sind in dieser Saison ein absolutes Muss. Mit Bündchen im Rippenmusters 1×1 ist dieser Effekt auch ganz einfach zu erreichen. Wir haben drei Modelle herausgesucht, mit denen du voll im Trend der Statement-Ärmel liegst.
Dieser Pulli aus Indiana ist nicht nur durch seine Ballonärmel aufregend, sondern auch durch den Lagen-Effekt sowie das voluminöse Noppenmuster der Passe. Die Long-Jacke ist durch die Verbindung von Merino Aran Natur und Ingenua herrlich leicht und darüber hinaus noch einfach zu stricken. Und schließlich haben wir noch diese alltagstaugliche gestreifte Jacke mit Revers. Bei der Farbauswahl sind dir keine Grenzen gesetzt, denn unser Mohair-Garn Ingenua ist in sage und schreibe 38 verschiedenen Tönen erhältlich.
Fake Fur
Fake Fur war von den Laufstegen nicht wegzudenken. Und dank unseres neuen Garns Polar kannst du die Highlights der Designer auch problemlos nachstricken. So zum Beispiel diese flauschig-weiche Jacke. Auch Fake-Fur-Accessoires sind so richtig angesagt. Wie wäre es denn mit diesem Schal oder einer Tasche? Wenn ein komplettes Teil in Fell-Optik nicht ganz dein Stil ist, setz doch einfach einen Akzent: Diese Weste wird durch ihren Kragen zu etwas ganz Besonderem und ist ebenso trendy.
Night Fever
Ein Bisschen Glitzer schadet nie, vor allem nicht bei einem Abendoutfit! Deswegen haben wir zum Abschluss unserer Trendshow noch ein paar wahrlich glanzvolle Designs für dich.
Der Mantel aus Ingenua Tweed ist nicht nur unglaublich elegant, sondern hält dich beim Ausgehen auch schön warm. Diese Jacke und der dazu passende ärmellose Pulli entstehen aus Air Alpaca und Star – chic und warm, mehr kann man von einem Abendoutfit wirklich nicht erwarten, oder? Und schließlich möchten wir dir noch das Accessoire vorstellen, dass sich mit Sicherheit den ganzen Winter über begleiten wird: Dieses Stricktuch aus Alpaca Silver lässt alle deine Outfits in silbernem Glanz erstrahlen.