Willkommen auf Katias deutschem Blog!

Autor: Katia
1 September, 2015

Seit 1950 produzieren wir von Katia Handstrickgarne und entwerfen Modell-Anleitungen für unsere Zeitschriften.  Dies tun wir seit eh und je mit Innovationsgeist und der Verpflichtung für beste Qualität und besten Service. Unser Sitz befindet sich in einer einzigartigen Landschaft, mitten in der Natur… Pure Stimulation der Sinne, wie sie sich in unserer Arbeitsphilosophie und vor allem in unseren Kollektionen widerspiegelt.

Wir glauben nicht an Grenzen, deshalb haben wir sie überschritten. Heute sind unsere Wolle und unsere Strickmuster in fast jedem Winkel der Welt zu finden. Handarbeiten sprechen eine universelle Sprache – man versteht sie über alle Grenzen hinaus – genau deshalb übersetzen wir unsere Modellanleitungen seit vielen Jahren in diverse Sprachen.

liebe-was-du-tust-katia-garne

Unsere Art das Leben zu verstehen, bringt uns dazu aus dem rasenden Alltag zu entfliehen. Bei Katia wollen wir bei jedem Detail innehalten und genießen was wir tun. Post für Post wollen wir dich in unsere Welt einführen, und dich an ihr teilhaben lassen. Hast du Lust dabei zu sein? Ob du uns schon lange kennst, oder uns gerade erst gefunden hast, begleite uns doch auf einem kleinen Rundgang durch die Webseite von  Katia, damit du entdeckst, was alles hinter unserer Wolle steckt.

Gratis Strickvorlagen / Strickmuster. Entdecke hunderte von Ideen die deine Kreationen inspirieren werden und lade dir gratis Strickmuster herunter. Für Damen, Kinder, Babys, Herren, für dein Zuhause… Hier gibt es Inspiration für Alle!

Zeitschriften. Die neuesten Ausgaben unserer Zeitschriften kannst du dir auf unserer Webseite anschauen wann immer du willst.

katia-magazines-fall-winter-15-16-01 katia-magazines-fall-winter-15-16-02

Garne. Informiere dich bequem über all´ unsere Garn-Neuheiten und Strickanleitungen unserer Kollektionen Frühjahr-Sommer und Herbst-Winter. Entdecke unsere neusten Kompositionen und unsere aktuellen Farbtrends… und lasse dich von unseren Strickmustern inspirieren!

Lerne Neues. Hier kannst du dein Repertoire erweitern, begleitet von Vorführvideos. Egal welches Niveau du schon hast, hier kannst du Schritt für Schritt neue Techniken und Tricks lernen…  Nimm´ Stricknadel und Garn in die Hand und los geht´s!

iconos Katia-7

Und das ist noch lange nicht Alles! Neugierig auf mehr? Besuche uns auf Facebook, YouTube, Pinterest, Instagram, Ravelry, Twitter… und natürlich auf unserem Blog, auf dem wir unsere Leidenschaft für Handgemachtes mit dir teilen wollen. Melde dich gleich an, damit du nichts mehr verpasst!

Willkommen auf Katias deutschem Blog!