Pyjamas für Kinder: Nähe mit einem einzigen Schnittmuster viele verschiedene Kombinationen aus Jersey

Welches sind die wichtigsten Kleidungsstücke in den Herbst- und Wintermonaten? Ganz klar: Pyjamas für Kinder! Wenn es kalt und regnerisch wird, hat man doch so richtig Lust, zu Hause zu bleiben und zu spielen oder sich auf dem Sofa einzukuscheln. Und zwar in einem superbequemen Outfit.

Deswegen haben wir diese Basics in unsere Schnittmuster der neuen Kollektion Herbst/Winter mit aufgenommen. Eine Anleitung für einen Zweiteiler aus Shirt und Hose mit Bündchen. Die Größen reichen von 5 bis 12 Jahre, das Nähniveau ist Mittel.

  pyjamas-für-kinder-nähen-schnittmuster  

Pyjamas für Kinder

Für dieses Projekt empfehlen wir Jerseystoff, denn er ist durch seine Zusammensetzung herrlich weich. Außerdem gibt er schön nach, ist damit absolut bequem und darüber hinaus mit vielen fröhlichen Motiven erhältlich.

Auch unser Sweatstoff eignet sich hervorragend für Pyjamas für Kinder, oder auch für Jogger, da die angeraute Innenseite noch kuscheliger ist und schön warm hält.

Pyjama-schnittmuster-halloween

Vor dem Vernähen solltest du die Stoffe immer waschen und eine spezielle Jersey- oder Ball-Point-Nadel verwenden. Für das Nähen von Säumen an Hals, Ärmeln und Bund ist eine Zwillingsnadel ideal, denn sie gibt deinem Projekt ein professionelles Finish.

Unser erstes Beispieldesign ist aus unseren Halloween-Stoffen Jersey Spider und Jersey Halloween genäht.

pyjamas-für-kinder-nähen-jersey-halloween

Das zweite Design ist richtig schön winterlich: Es besteht aus den Stoffen der Kollektion X-Mas, Jersey Xmas Santa und dem Sweatstoff Xmas Snowflakes.

pyjamas-für-kinder-nähen-sweat

Verlier den Faden nicht

Willst du wissen, was es Neues gibt, Grundlagen lernen, Inspiration für neue Projekte finden und Hobby-Schneider*innen aus aller Welt kennenlernen? Dann abonniere unseren Blog (in der rechten Spalte am PC oder ganz unten auf deinem Smartphone), unseren Newsletter und folge uns auf YouTube, Facebook und Instagram.

Katia Fabrics

Alles, was du für deine nächsten Nähprojekte benötigst, findest du bei deinem Katia-Händler und auf unserer Online-Verkaufsplattform KatiaFabricsShop.