Entdecke sommerliche Mode für große Größen zum Stricken und Häkeln mit Katia Plus

Wir von Katia möchten, das jeder Handarbeitsfan seine*ihre Mode selbst machen kann. Deswegen findest du nicht nur unter unseren Garnen Optionen für alle Vorlieben, sondern auch Anleitungen für jeden Geschmack, jedes Strick- und Häkelniveau und jede Größe. In all unseren Magazinen findest Modelle von Größe M (38-40) bis XL (46-48). Darüberhinaus kannst du in unserem neuen Magazin Casual 103 du wunderschöne sommerliche Mode für große Größen entdecken, und zwar sowohl zum Stricken als auch zum Häkeln.

Katia-Plus-Casual-103

Sommerliche Mode für großen Größen

Wie immer findest du aufregende Modelle zum Stricken unter den Anleitungen von Katia Plus. Hast du noch nicht so viel Erfahrung, möchtest aber trotzdem deine eigene Mode stricken? Dann ist der gestreifte Pulli mit halben Ärmeln genau das Richtige! Auch als Anfänger*in wird dir das sommerliche Oberteil aus Cotton 100% gelingen.

Katia-Plus-Mode-für-große-Größen-Pulli-stricken

Für ein bisschen Glamour sorgt der Glitzereffekt von Katia Gatsby in diesem Pulli mit V-Ausschnitt. Das Modell aus unserem nachhaltigen Baumwoll-Garn Re-Tape modisch hinten länger geschnitten als vorne.

Katia-Plus-Mode-für-große-Größen-Pulli-stricken

Trau dich an Intarsien und stricke die lässige offene Jacke mit geometrischem Muster. Mit Katia Alabama sind deiner Phantaie der Farbwahl keine Grenzen gesetzt. Fällt dir die Entscheidung schwer? Wir haben auch ein paar Tipps für Farbkombinationen für dich.

Katia-Plus-Mode-für-große-Größen-Jacke-stricken

Mit diesem raffinierten Top mit Lochmuster kannst du dich rundum verwöhnen. Denn es sieht nicht nur umwerfend aus, unser neues Garn SeaCell Cotton ist zudem auch herrlich weich und tut deiner Haut mit Meeresalgen etwas Gutes.

Katia-Plus-Mode-für-große-Größen-Top-Stricken

Häkeln für die Größen 46 bis 56

Auch die Häkelfans kommen in dieser Saison nicht zu kurz! Die Longjacke mit halblangen Ärmeln findest du auf dem Cover unseres Magazins Casual 103. Sie ist wunderbar leicht perfekt zum Überwerfen an lauen Sommerabenden. Zudem brauchst du nur die grundlegenden Maschen können, den Multicolor-Effekt übernimmt unser Garn Degradé Sun aus 100% ägyptische Baumwolle. So können auch Anfänger*innen ganz einfach ein aufregendes Kleidungsstück selbst machen.

Katia-Plus-Mode-für-große-Größen-Longjacke-stricken

Das gehäkelte Top wird mit unserem Leinengarn Lino 100% schön frisch und ist mit dem großen Rautenmuster ein echter Hingucker. Hast du schon einmal ein Jaquardmuster gehäkelt? Wenn nicht, ist das doch das perfekte Projekt, um es einmal auszuprobieren!

Katia-Plus-Mode-für-große-Größen-Top-Häkeln

Garnalternativen für einen anderen Look

Manchmal passt eben doch nicht alles zu 100%. Ist kein Modell für dein absolutes Lieblingsgarn dabei? Möchtest du dem Modell einen etwas anderen Look geben? Hat dein*e Lieblings-Katia-Händler*in die Qualität nicht da, aber du musst unbedingt JETZT loslegen? Dann haben wir einen Tipp für dich: Schau doch mal in unsere Tabelle der Entsprechungen der Garne. Darin findest du Garnalternativen, die du ebenfalls für die Anleitungen aus unseren Magazinen verwenden kannst. Denk daran: Mach immer eine Maschenprobe, bevor du loslegst. So kannst du sehen, ob du vielleicht eine (halbe) Nadelstärke hoch oder runter gehen musst, damit deine selbstgemachte Mode auch wirklich gut passt und dir lange viel Freude bereitet.

Katia-Plus-Casual-103-Frühjahr-Sommer