Nähe bequeme Kleidung mit den Stoffen unserer Kollektion Rugby

Autor: Katia
18 Oktober, 2021

Rugby ist ein Mannschaftssport. Es geht darum, zusammenzuarbeiten und das eigene Ego für das Team zurückzustellen, es geht zudem auch um Respekt, Hingabe und den Umgang mit Emotionen. Deswegen haben wir eine kleine Kollektion entworfen, die vom Rugby inspiriert ist und in der du tolle Stoffe für bequeme Kleidung findest. Dinge wie das Überwinden von Angst, die Stärke als Gruppe, aber auch der Respekt für die Gegner*innen sind Werte, die Rugby von einigen anderen Sportarten unterscheiden. Darauf basierend haben wir 3 exklusive Motive entworfen, bei denen Strategie, Helme und fröhliche Bären die Hauptrolle spielen. Diese findest du in Grau-, Blau- und Rottönen mit Schwarz auf unseren Jerseys, Sweatstoffen und dem Canvas Slim.

Kollektion-Rugby-Stoffe-für-bequeme-Kleidung

Team Builder: Stoffe für bequeme Kleidung

Jersey Rugby is cooperative

Aus unserer Stoffkollektion möchten wir dir zuerst den fröhlichen Jersey vorstellen. Bären in Blau und Rot spielen darauf eine Runde Rugby auf pastellgrünem Grund. Wir haben daraus das Langarm-Shirt mit Kapuze genäht, dessen Schnittmuster du in unserem Nähmagazin miniME AW 21/22 für die Größen Little findest.

Kollektion-Rugby-Stoffe-für-bequeme-Kleidung

Melange-Jersey Rugby melange

Ein Basic-Stoff wie unser Jersey in Mélange-Grau, aber mit einem Print Motiven von Rugby-Zubehör in Schwarz. Kombiniere ihn doch mit unseren anderen Basics, zum Beispiel den unifarbenen Jersey- oder French-Terry-Stoffen.

Jersey-Melange-Rugby

Soft French Terry Print

Für diesen weichen, auf der Rückseite angerauten Sweatstoff haben wir zwei kräftige Farben ausgesucht, nämlich Grün und ein intensives Rot. Genäht haben wir daraus dann eines unserer Lieblingsmodelle, eine bequeme Latzhose mit Taschen.

Kollektion-Rugby-Stoffe-für-bequeme-Kleidung

French-Terry-Rugby

Schließlich haben wir hier noch ein paar Tipps für ein Resultat mit Auszeichnung:

  • Verwende eine Jersey- oder Ballpointnadel, Stärke 70/80.
  • Verringere die Spannung des Oberfadens an deiner Nähmaschine und nähe mit kurzer Stichlänge, damit die Naht elastisch ist und nicht reißt.
    Achte zudem darauf, dass du den Stoff beim Nähen nicht dehnst.
  • Wenn du eine Overlock-Maschine hast, stelle das Differential so ein, dass der Stoff nicht gedehnt wird. Nähe dafür eventuell ein paar Probenähte.
  • Verwende für die Säume eine Zwillingsnadel mit runder Spitze für Jerseystoffe.