Erlebe Essence, die neue Stoff-Kollektion Frühjahr/Sommer von Katia Fabrics

Autor: Katia
25 Februar, 2022

Wir können es kaum erwarten, dir die neue Stoff-Kollektion Frühjahr/Sommer vom Katia Fabrics zu zeigen! Denn es gibt darin so viele wunderbare Neuheiten: frische, leichte und atmungsaktive Stoffe, in denen sich die ganze Familie wohl fühlt und den Sommer so richtig genießen kann. In der Kollektion findest du auch ganz neue Stoffarten. Zum Beispiel den rustikalen Linen/Cotton, den weichen Tencel, den originellen Curled Cotton, den frischen Embroidery oder die modernen Denim Print Color. Dabei haben wir natürlich unsere klassischen Druckstoffe nicht vernachlässigt, nämlich Popelines und Plumettis. Ebenso wenig wie unsere bequemen Jerseystoffe und unseren robusten Baumwoll-Canvas. Wie in jeder Saison wird die Kollektion natürlich von unserem neuen Schnittmuster-Magazin Essence begleitet. Darin findest du 32 moderne und sommerliche Nähprojekte in Kindergrößen von 62 cm bis 152 cm (1 Monat – 12 Jahre) sowie schöne Modelle für Damen (S-M-L-XL).

Neue Stoff-Kollektion Frühjahr/Sommer von Katia Fabrics

Für diese Saison haben wir uns von einem romantischen Landhausstil inspirieren lassen, in dem man den Sommer mit den Liebsten so richtig genießen kann. Dabei kombinieren wir sowohl Rüschen als auch schlichte Schnitte mit bequemen Stoffen zu sommerlichen Designs für jedes Alter. Also nähe für dich, dein inneres Kind und die, die dir am Herzen liegen mit authentischen und bodenständigen DIY-Schnittmustern und Stoffen.

French Terry Katia Fabrics, Sommerstoffe, Druckstoffe

Kinder zeigen uns, dass wir DAS SEIN KÖNNEN, WAS WIR WOLLEN. Denn die Realität ist nicht festgelegt, sondern entwickelt und verändert sich ständig. Die Zeit, in der wir leben, hat uns gelehrt, uns an Veränderungen anzupassen, ohne unsere grundlegenden Werte zu verlieren. Dabei haben wir also unsere Essenz bewahrt.

Kollektion ESSENCE

Unsere neue Kollektion lässt uns denken und fühlen wie Eltern, Onkel und Tanten, Großeltern, Pat*innen, Lehrer*innen und auch wie die Kinder, die wir einmal waren und die wir immer noch in unserem Innern sind. Lass uns also die Augen schließen, in der Zeit zurückreisen und unsere Träume und Gefühle von damals wiederentdecken. Einmal hören und sehen, was unser erwachsenes Ich dem kindlichen zu sagen hat. Lass uns unser inneres Kind an die Hand nehmen und darauf aufpassen.

 

Lass uns auch darüber nachdenken, welche Werte wir unseren Kleinen vermitteln und an welche kleinen Menschen wir diese Welt übergeben. Zusammenhalt, Freude, Spontaneität, Kreativität, Aufrichtigkeit, Humor, Grenzen, Frustration, Mut, Freiheit und Empathie sind einige der Werte und Dinge, die wir in unseren Designs widerspiegeln möchten. Wir bereiten unseren Minis den Weg, aber wir bereiten auch unsere Minis auf den Weg vor. Wir können nicht anders, als diese Kollektion allen Kindern von Katia Fabrics zu widmen, denen, die wir einmal waren, und denen, die sind.

Popeline Katia Fabrics, Sommerstoffe, Druckstoffe

Neue Stofffe und Drucke

Wir zeigen dir nun einige der Stoffe, die wir neu in unsere Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 aufgenommen haben. Bist du bereit für alle unsere Neuheiten? Alle übrigen Stoffe und Motive kannst du auf unserer Website katia.com und in deinem Katia-Geschäft entdecken.

Curled Cotton

Ein neuer Strickstoff in 4 Farben mit einem sehr dichten runden Mini-Bouclé, der ihm einen besonderen Griff und ein originelles Aussehen verleiht. Zudem erinnert er uns ein wenig an die 80er Jahre… Er ähnelt einem zeitlosen Frotteestoff und ist toll für bequeme Stücke wie Jacken, Hosen oder Strampler. Darüber hinaus ist er großzügige 1,85 m breit.

Stoff Curled Cotton, Frotteestoff

Linen/Cotton

Unser neuer Linen/Cotton hat einen etwas rustikalen Look. Durch die Frische des Leinens, kombiniert mit der Baumwolle, ist dieser Stoff für Frühlings- und Sommerkleidung sehr geeignet. So zum Beispiel leichte Anzüge und Blazer, Blusen, Röcke oder Kleider. Erhältlich ist er in 7 fröhlichen Farben.

Stoff Linen/Cotton, Katia Fabrics, Sommerstoffe

Embroidery-Stoffe

Ebenfalls neu snd unsere Embroidery-Stoffe mit gestickten Motiven. Auf Baumwoll-Basis haben wir verschiedene Stoffe entworfen:

  • Denim Embroidery: Ein leichter Denim-Stoff mit gestickten Linien, erhältlich in Dunkel- und Hellblau.
  • Grannie Embroidery White: Ein weißer Baumwollstoff mit vertikal laufender Fantasie-Stickerei und durchbrochenen Blumen und Bordüren.
  • Diamond Embroidery White: Weißer Baumwollstoff mit Fantasie-Stickerei im Rautenmuster sowie Lochmuster.

Stoff Diamond Embroidery, Katia Fabrics, Sommerstoffe

  • Flower Embroidery Cotton: Ein Voile-Stoff aus 100 % Baumwolle mit Fantasie-Stickerei im Blumen-Lochmuster. Ein klassisches und zeitloses Design für ganz besondere Anlässe, erhältlich in Weiß, Limette, Aruba-Blau und Koralle.

Stoff FlowerEmbroidery, Katia Fabrics, Sommerstoffe

Lyocell Denim

Unseren neuen Denim gibt es in 2 Tönen Indigo mit verschiedenen Waschungen: dunkles Denim-Blau und helles Denim-Blau. Er besteht aus 100 % LYOCELL, einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Material, das biologisch abbaubar ist. Bei seiner Herstellung fallen keine gesundheits- oder umweltschädlichen Stoffe an, während sein Hauptbestandteil Zellulose in nachhaltig bewirtschafteten Betrieben gewonnen wird. Darüber hinaus benötigt der Anbau der Bäume, aus deren Holz Lyocell gewonnen wird, weder Bewässerung noch Pestizide. Das Material ist auch als TENCEL bekannt, ein weicher, atmungsaktiver Stoff mit wunderbarem Fall.

Stoff Lyocell Denim, Katia Fabrics, Sommerstoffe

Tie Dye

Schließlich möchten wir diesem besonderen Look noch einen Abschnitt widmen. „Tie dye“, auch Batik genannt, heißt auf Deutsch soviel wie „zusammenbinden und färben“. Und genauso wird der Stoff eben zusammengeknotet und anschließend gefärbt. Es werden normalerweise natürliche Stoffe wir zum Beispiel Baumwolle verwendet. Wir haben drei Tie-Dye-Looks entworfen: Einen in Rosa und Blau auf Popeline, einen in Grün und Blau auf Jersey und einen auf French Terry (bzw. Sommer-Sweat) mit Pastellfarben und Streifen.

Stoff Tie Dye Katia Fabrics, Sommerstoffe, Batik

In den nächsten Blogpost werden wir dir noch zahlreiche Neuheiten vorstellen. In der Zwischenzeit kannst du unsere neue Stoff-Kollektion Frühjahr/Sommer von Katia Fabrics auf unserer Website und in den sozialen Netzwerken auf unserem Profil @katiafabrics entdecken.

Essence - Neue Stoff-Kollektion Frühjahr/Sommer von Katia Fabrics