Tasche aus Filz ohne Nähen 👜 Schritt für Schritt mit PDF-Schnittmuster und Videotutorial
Willst du Schritt für Schritt lernen, wie du eine Tasche aus Filz ohne Nähen selbstmachst? Dann bleib dran! Denn wir zeigen dir heute, wie dieser Shopper mit modernem Design entsteht. Ganz easy aus dem recycelten Filz und dem PDF-Schnittmuster von Katia Fabrics. Du musst nur zuschneiden, zusammensetzen und ein Gurtband durch die Schlitze führen. Das Ergebnis wird dich überraschen!

🌿 Recycelter Filz von Katia Fabrics
Entdecke unseren Filz aus 100 % recyceltem Material als Meterware. Ideal zum Basteln, für die Schule und kleine Dekoprojekte wie Organizer und Körbe.
Entdecke das Schnittmuster für den Shopper im PDF-Format
Dieses Schnittmuster ist genau das Richtige für alle, die eine etwas andere kreative Herausforderung suchen, bei der das Zusammensetzen sich in ein fröhliches Design-Feature verwandelt. Du brauchst nur deine Hände, eine scharfe Schere, Filz und Gurtband, um eine große, robuste und funktionelle Tasche selbstzumachen.
Das Schnittmuster für die Tasche aus Filz ist in folgenden Formaten verfügbar:
- A4-Format zum Ausdrucken und Zusammensetzen zu Hause.
- A0-Format zum Drucken im Copyshop ohne Zusammensetzen.
📹 Schritt-für-Schritt-Videotutorial mit Anna von @dyscostura
Damit es noch einfacher wird, erklärt dir Anna von @dyscostura in diesem Video ganz genau und Schritt für Schritt, wie die Tasche aus Filz ohne Nähen entsteht.
👉 Aktiviere die Benachrichtigungen unseres YouTube-Kanals und verpass in Zukunft kein einziges Tutorial.
🌐 Untertitel auf Deutsch 💬
Das Video ist auf Spanisch, daher empfehlen wir dir, die Untertitel von YouTube einzuschalten:
- Klick auf das Icon Untertitel, um diese einzuschalten.
- Dann klick auf das Icon Einstellungen ⚙️ (gleich daneben).
- Schließlich gehst du dort auf Untertitel und wählst Deutsch.
Material
- 40 cm recycelter Filz in Grau oder deinem Lieblingston der 11 Farben, die bei Katia Fabrics verfügbar sind.
- 30 cm recycelter Filz in Neongelb oder deiner Wunschfarbe
- 350 cm Gurtband (2 Stücke zu je ca. 175 cm)
- Schere oder Rollschneider
- Stoffklammern
Magst du Projekte ohne Nähen?
Dann gefällt dir bestimmt auch dieses Projekt: ein Körbchen aus recyceltem Filz ganz ohne Nähen. Ideal zum Ordnunghalten in deiner Nähecke, im Bad, auf dem Schreibtisch oder als kreative Geschenkverpackung.
Für dieses Design wird der Filz einfach gefaltet und durch die Schlitze gesteckt, ähnlich wie bei der Tasche.
▶️ Schau dir dieses kurze Video an und lerne Schritt für Schritt, wie’s funktioniert:
Suchst du noch weitere einfache DIY-Projekte?
📌 Dann empfehlen wir dir diese Posts:
- Ein Brillenetui selbstmachen ohne Nähen
- Videotutorial: DIY-Aufbewahrungskörbe
- Individuell gestalten mit unseren neuen Aufbügelstoffen