Nähe einen Shopper zum Wenden mit der kostenlosen Anleitung und dem VIdeotutorial von @rogan.creaciones

Autor:
19 Mai, 2023

Wenn du nähen liebst und gerne deine eigenen It-Pieces kreierst, solltest du unbedingt diesen Shopper zum Wenden nähen. Große Taschen sind einfach das perfekte Accessoire für Frühjahr und Sommer. Denn es passt alles hinein: dein Einkauf, dein Lesefutter und sogar alles für den Strand oder das Schwimmbad. Wenn du also lernen möchtest, diese Stofftasche selbst zu machen, schau dir das Videotutorial und die kostenlose Nähanleitung von Rocío @rogan.creaciones an. Sie zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den praktischen und vielseitigen Shopper zum Wenden nähen kannst. Es ist wirklich supereasy!

Shopper zum Wenden nähen - Videotutorial und kostenlose Nähanleitung

Mit dieser einfachen Nähanleitung lernst du, eine Wendetasche zu nähen. Sie eignet sich toll für unsere Jeansstoffe, Canvas, aber auch Popelines. Stelle deine Lieblingsfarbkombi aus der Stoffkollektion von Katia Fabrics zusammen und genieße im Handumdrehen deine neue Tasche.

Wendeshopper - Nähanleitung mit Katia Fabrics

Die Anleitung stammt von Rocío. Seit sie klein war, haben sie Menschen begleitet, die nähten, aber sie selbst hat es wenig interessiert. Bis sie eines Tages damit angefangen hat – und nicht mehr aufhören konnte. Auf ihrem Instagram-Profil namens @rogan.creaciones findest du Tutorials, Lives und Designs für exklusive Accessoires. 

Shopper zum Wenden nähen - Videotutorial und kostenlose Nähanleitung

Einen Shopper zum Wenden nähen – mit @rogan.creaciones

Um diese Tasche nachzunähen, benötigst du folgendes Material und Zubehör:

  • Stoff von Katia Fabrics, am besten einen robusten Denim, Canvas oder Popeline
  • Gurtband
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • passendes Garn
  • Lineal und Bleistift
  • Maßband

 Untertitel auf Deutsch

Das Video ist auf Spanisch, daher empfehlen wir dir, die Untertitel von YouTube einzuschalten:
  1. Klick auf das Icon Untertitel, um diese einzuschalten.
  2. Dann klick auf das Icon Einstellungen ⚙️(gleich daneben).
  3. Schließlich gehst du dort auf Untertitel und wählst Automatisch übersetzen.

Nähanleitung Wendeshopper

Shopper zum Wenden nähen - Videotutorial und kostenlose Nähanleitung

  1. Schneide je 2 Teile aus beiden Stoffen zu. Damit hast du insgesamt 4 Schnittteile.
  2. Lege sie rechts auf rechts aufeinander (das heißt, schöne Seite auf schöne Seite) und nähe jeweils eine Seite. Anschließend klappst du beide Teile auf und legst diese dann rechts auf rechts. Nähe ringsherum, lass jedoch die obere Kante offen.
  3. Wiederhole das Ganze nun mit den übrigen Teilen.
  4. Nun werden die Henkel befestigt. Dafür steckst du das Gurtband mit einem halben Zentimeter Abstand zur Naht auf der Außenseite der Tasche fest. Nähe Sie dann an der oberen Kante fest.
  5. Stecke eine Tasche in die andere, und zwar so, dass sie rechts auf rechts liegen. Nähe einmal rings um die obere Kante, lass jedoch ein paar Zentimeter offen als Wendeöffnung.
  6. Wende die Tasche auf rechts und bügle sie gut.
  7. Schließlich nähst du noch eine Steppnaht rings um die obere Kante. So kannst du auch gleich die Wendeöffnung schließen.

Shopper-Tasche zum Wenden nähen - Videotutorial

Et voilà! Schon ist dein Shopper zum Wenden aus deinen Lieblingsstoffen von Katia Fabrics fertig. Du kannst auch individuelle Details hinzufügen, zum Beispiel Innentaschen, Reißverschlüsse, Knöpfe oder Verzierungen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und genieße dein neues Accessoire!