Hier kommt unser neuer Kreativ-Wettbewerb für Stoffdesign: die Katia Fabrics Prints Awards AW23/24

Autor: Katia
15 Juli, 2022

Hast du ein Faible für Illustration? Möchtest du gerne deinen Print auf unseren Stoffen sehen? Dann haben wir genau den richtigen Wettbewerb für dich. Wir freuen uns auf deine Teilnahme bei den ersten Katia Fabrics Prints Awards AW23/24, unserem Wettbewerb für Stoffdesign!

Denn wir suchen die nächste Lady Desidia. Jede Saison überrascht sie uns mit Illustrationen voller Persönlichkeit. Diese findest du dann exklusiv auf den außergewöhnlichen Druckstoffen von Katia Fabrics.

Wenn du Stoffdesign liebst, mach mit und zeig der Welt, dass du einzigartige Designs erschaffen kannst. Deine Kreativität kann Teil der neuen Stoff-Kollektion von Katia Fabrics der Saison Herbst/Winter 23/24 werden.

Wir unterstützen dein Talent! Denn die Veröffentlichung eines Prints, den du entworfen hast, ist eine tolle Gelegenheit, deine Bekanntschaft zu steigern. Brich auf ins Abenteuer Stoffdesign mit den Prints Awards Katia Fabrics AW23/24!

Katia Fabrics Prints Awards HW 23/24- Wettbewerb für Stoffdesign

Teilnahmebedingungen für die Katia Fabrics Prints Awards AW23/24

1. URHEBERSCHAFT

Das Design muss zu 100 % von dir selbst und unveröffentlicht sein. Das heißt, es darf vorher in keinem Medium veröffentlicht worden sein.

2. FORMAT

Schick uns dein Design in einem digitalen, hochauflösenden Format: Photoshop (PSD mit Ebenen) oder Adobe Illustrator (AI).

3. INSPIRATION: texture leaves stamp, relieve, papercut

Deine Illustration sollte von der Textur von Ästen, Blättern und Blattdruck, Herbstblättern und Co. inspiriert sein. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Inspiration für Stoffdesign bei den Katia Fabrics Print Awards HW 22/23

4. PANTONE – die Farbpalette

Die Farben, die deinem Design zu Grunde liegen, sollten Pantone LIVELY VIOLET oder SOFT ROMANTICS sein. Wähle also eine von beiden Paletten aus.

Katia Fabrics Prints Awards HW 23/23- Pantone-Farben

5. STOFF

Bedenke, dass dein Design auf unseren Canvas Slim gedruckt wird. Dieser Canvas-Stoff ist ideal für Accessoires.

Stoffe Katia Fabrics Print Awards

Mach mit bei unserem Kreativ-Wettbewerb für Stoffdesign

  1.  Schicke uns bis zum 01. September 2022 eine E-Mail an fabrics@katia.com. Gib dabei bitte den Betreff „Katia Fabrics Prints Awards“ an.
  2. Hänge deine Illustration in folgendem Format an: entweder Photoshop (PSD mit Ebenen) oder Illustrator (AI) mit hoher Auflösung.
  3. Stell dich vor! Denn wir wollen deine Geschichte hören und erfahren, wer du bist und warum du ins Stoffdesign einsteigen willst.
  4. Vergiss außerdem nicht, uns auch etwas über dein Design zu erzählen. Was hat dich inspiriert? Und natürlich alle weiteren Infos, die du für interessant hältst.

Finalist*innen und Gewinner*innen

Das Katia-Designteam wählt aus alles eingereichten Designs die Finalist*innen aus. Möchtest du wissen, worauf es Punkte gibt? Zunächst einmal vor allem auf die Originalität, denn wir möchten ja deine kreative Seite belohnen. Also überrasche uns! Darüber hinaus beurteilen wir die Farbauswahl und wie das Design zum Stoff passt, den wir oben erwähnt haben. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien wählen wir schließlich das Gewinner-Design aus.

Preis für die Gewinner-Designs

Wenn dein Print gewinnt, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Ab diesem Moment arbeiten wir gemeinsam daran, dass deine Illustration Teil der neuen Stoff-Kollektion von Katia Fabrics Herbst/Winter 23/24 wird. Natürlich zeigen wir dein Talent anschließend auf unseren Profilen in den sozialen Netzwerken!

Zudem erhältst du Katia-Produkte deiner Wahl im Wert von 150 €. Mit dabei sind natürlich ein paar Meter der Stoffe, die du entworfen hast, damit du damit nach Lust und Laune nähen und gestalten kannst.